Das erste Tattoo

Ich wollte hier einmal über meinen Wunsch sprechen.

Ich möchte Tattoos haben, am liebsten mehrere. Nun habe ich endlich eine Idee, die auch so umgesetzt werden soll, wie ich mir das denke.

Anfangs hat man ja oft vage Vorstellungen. Ich mag klassische Tattoos, nicht nur weil ich die 50er und Rock`n´Roll liebe sondern weil sie auch entsprechend viel aussagen.  Schwalben signalisieren Hoffnung und Liebe, auch sind sie ein Symbol für Freiheit.  Außerdem steht die Schwalbe für Erfolg und Glück. Die Schwalbe war eines der beliebtesten Tattoos der alten Seefahrer, denn eines brauchten sie immer auf hoher See: Hoffnung.

Wenn eine fliegende Schwalbe gezeigt wird bedeutet das mythologisch, dass man der Kälte der Welt und des Herzens entfliehen möchte. So wie die Schwalbe im Winter in den Süden fliegt.

Sienna
Schwalbe

Ich möchte erstmal mit einer Schwalbe am Handgelenk anfangen, da es auch mein erstes Tattoo ist, wähle ich bewusst diese Stelle. Zum Einen tut sie nicht so weh und zum Anderen ist mir diese Stelle sehr wichtig.  Mein Tattoo soll etwas aussagen und viel bedeuten, daher kommt sie auf mein linkes Handgelenk, der sogenannten Herzseite. Zu der Schwalbe möchte ich ein wichtiges Datum und eine Wortgruppe stechen lassen, die mich immer an jemanden erinnern soll.

Freiheit bedeutet dem Himmel näher zu sein als der Erde

Kommentar verfassen

