Der Übergang

Der Übergang- von Justin Cronin…
Das Buch hat 1024 super spannende, süchtig-machende Seiten und ist im Jahr 2010 im Goldmann Verlag erschienen.

Das Buch beschreibt, wie unsere nahe Zukunft sein könnte, wenn wir nicht schnell etwas ändern… Heimlich wird ein Virus an Menschen ausprobiert, welches Krebs und Demenz verhindern soll, aber es artet aus und verbreitet sich als gefährliche Krankheit über die Kontinente…
Ich kann zu dem Buch nur eins sagen: Lest es! Man kann nicht aufhören und wenn schon Stephen King das Buch in allen Tönen lobt, dann ist das wohl nicht dahin gesagt. Ich selbst lese sehr viel, aber selten habe ich ein Buch gelesen, was die ganze Zeit fesselt ….

Hier die Beschreibung auf dem Buchrücken:

Die Welt, wie Sie sie kennen, wird es nicht mehr geben!

„Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte.

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s