LUSH

Ich war vor einer Weile in Dresden und kam am LUSH-Store vorbei. Da kam ich auf die Idee, mal reinzugucken. Ich wusste nicht, dass ich sofort belagert werde und wurde unruhig, denn eins kann ich nicht leiden: Aufdringliche Verkäuferinnen. Ich merkte aber sehr schnell, das die Frau sehr nett war und mir wirklich helfen wollte, da sie dann auch wusste, dass ich das erste Mal dort war, erklärte sie mir das Konzept vom Laden. Ich bin generell sehr begeistert davon, Produkte zu entwickeln, die streng vegan sind. LUSH testet nicht an Tieren und benutzt wenig bis gar keine Konservierungsstoffe – was meiner Haut nur zu Gute kommt.
Die liebe Verkäuferin beriet mich über die besten Reiniger und Masken (denn für diese interessierte ich mich am meisten). Es stellte sich heraus, dass „Brazed Honey“ und „Cupcake“ am besten geeignet waren. „Cupcake“ war am passendsten  für meine sogenannte „T-Zone“ und „Brazed Honey“ für den Rest des Gesichts.
Die Verkäuferin packte mir eine große Menge von Beidem ein, als Tester. Da ich bei der Menge auch ein schlechtes Gewissen hatte, kaufte ich gleich den Gesichtsreiniger „Aqua Marina“ mit ein, ich wollte sowieso einen haben.

Jetzt zu den Produkten:

Maske: Cupcake

Die Cupcakemaske besteht, wie man sicher sieht, u.a. aus Kakao.Es riecht wunderbar nach den anderen Inhaltsstoffen wie Vanille und Minze. Auf der Haut soll es Öl absorbieren um so Pickel zu vermeiden. Ich verteile sie immer auf der T-Zone. Man sollte die Maske 5-10 Minuten einwirken lassen und sie nach der Anwendung aufgrund fehlender Konservierungsstoffe wieder in den Kühlschrank stellen.
Mein Fazit hier ist einfach zu nennen: Ich werde dieses Produkt mit Sicherheit kaufen, da es wirklich sehr gut wirkt, Hautunreinheiten sind nahezu verschwunden im letzten Monat. Für 100ml muss man mit einem Preis von ca. 10 Euro rechnen, aber das lohnt sich dann auch, zumal die Maske ergiebig ist.
Nun komme ich zur Maske Nr.2: Brazed Honey. Die Inhaltsstoffe sind vielfältig, überwiegend findet man aber Honig, Fruchtsäfte, Gewürze (Knoblauch), entzündungshemmendes Ingwer und Limetten in der Masske. Leider sticht der Knobi-Geruch dermaßen heraus, dass man erstmal Angst bekommt. Aber nein, der Geruch bleibt nicht auf dem Gesicht haften, zumal man Masken ja meist abends aufträgt und gründlich abspült. Ich habe die Maske für meine Wangen benutzt, die sofort erfrischt wurden. Natürlich haben sich auch hier keine Pickel gebildet, sondern die Haut hat sich verbessert. Hierzu muss ich aber eines sagen: Hat man eine empfindliche Haut, kann diese Maske Pickelchen hervorrufen, die nach 1,2 Tagen wieder verschwinden. Und empfindlichen Näschen sei gesagt: Ihr schafft das, so schlimm ist Knobi nicht 🙂
Der Preis für 100ml liegt hierbei auch so um die 10 Euro. Ob ich mir die Maske kaufe, weiß ich noch nicht, merken werde ich sie mir auf jeden Fall, denn enttäuscht hat sie mich nicht.
Nun komme ich zum Reiniger. Aqua Marina besteht u.a. aus Aloe Vera, Meersalz, Irish Moose, Kaolin, Wildorange und Norialgen. Der Geruch ist soweit ganz angenehm, es riecht eben nur nach Kernseife wie ich finde, was mich aber nicht stört. Die Konsistenz ist eher fest, was ich zum Verteilen auf dem Gesicht gut finde.
Der Reiniger entfernt das Make-Up sehr gut (die Augen sollten natürlich extra gereinigt werden) und hinterlässt ein gepflegtes, sauberes Gefühl.
Hierzu kann ich nur sagen, dass ich wohl endlich den richtigen Gesichtsreiniger gefunden habe, den ich auch nicht missen will,
Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal in Dresden oder Berlin sein werde, aber wenn, dann spreche ich wieder darüber, denn ich bin mir sicher, dass ich dann etwas kaufe,
Ich bin wirklich froh, bei LUSH gewesen zu sein.
Bis bald (:
Kommentar verfassen

