[TAG] Mediensucht

Hier mal ein kleiner Tag aus der Youtube- Welt (:

1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?

Als süchtig würde ich es nicht bezeichnen, ich bin ja nicht ständig erreichbar. Meine erste Community, in der ich angemeldet war, hieß „dugg“,  die zweite war dann Schüler.vz und dann ging es eben so weiter (:

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?

Eher könnte ich aufs TV verzichten, glaube ich. Da ich meine Lieblingsfilme und -Serien auf DVD habe, kann ich ganz gut leben ohne den TV. (Auch wenn das wohl geschummelt ist 🙂  Gut, andere Antwort: Ich bin bei Twitter angemeldet, bei Facebook, gucke mir fremde Blogs an: es ist spannender als Fernsehen.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?

Ja, meist im Auto und wenn ich in der Küche oder im Bad bin. Ich mag BB Radio, daher ist der immer einprogrammiert 🙂 Ich mag morgens das normale Gequatsche der Moderatoren, sonst werde ich nicht wach.

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?

Ich lese oft Zeitschriften wie die Jolie, die Joy oder die Neon. Ich mag aber auch die Cosmopolitan (:

5. Machst du dir groß was aus Handys?

Als ich in die 7. Klasse kam, bekam ich ein Handy, da die Schule 30 km weit weg war. So hatte ich immer die Sicherheit, mich melden zu können bei Problemen. Ich habe diesen alten Handyvertrag immer noch, zahle viel zu viel für ein paar Frei-SMS und Frei-Minuten. Mal sehen, wie meine Bindung zum Handy wird, wenn ich mal eine Internetflat habe 🙂

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?

Ich habe einen Laptop, auf den kein Verlass ist. Und einen PC mit Windows XP , der nicht mir gehört, aber den ich für Facharbeiten und Ähnliches nutze.

7. Deine Lieblingsbücher?

Seit meiner frühen Kindheit gehören Bücher zu meinem Leben. Ich besitze so viele Bücher und kann mich nicht entscheiden, welches ich am liebsten mag. Mein Lieblingsautor ist aber Nicholas Sparks, dicht gefolgt von Kate Morton 😀

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?

Ich verzichte dann eher auf Filme.

9. Lieblingsserien?

True Blood, Mad Men, Supernatural und  (das passt irgendwie garnicht) The Waltons

10. Deine Lieblingsfilme?

Die Frage ist recht schwer… Forrest Gump, Briefe an Julia, Grease, Türkisch für Anfänger, Kindsköpfe, Die Wutprobe… Am liebsten Liebesfilme und Komödien =)

11. DVD Abend oder Kinobesuch?

Wenn man mal diese Preise vergisst, finde ich einen Kinobesuch besser. Man kann tolle Trailer sehen, zusammen mit fremden Leuten lachen und eine riesige Leinwand angucken.

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?

Ich würde gerne in einer Nicholas Sparks- Verfilmung mitspielen ❤

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?

Innerlich bin ich bestimmt oft so wie Pam von True Blood… Manche Dinge oder Leute interessieren mich eben nicht und ich will auch kein Interesse heucheln. Ansonsten fühle ich immer mit den Charakteren mit, egal ob Bücher oder Filme.

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?

Dafür bin ich wohl zu alt… Sowas wünscht man sich mit 13… Aber wenn ich mich schon entscheiden muss… Jon Hamm (Don Draper aud Mad Men)

15. Hast du lieblings PC/Konsolenspiele?

Ich besitze einen Super Nintendo aus dem Jahr 1995, da spiele ich heute noch gern Super Mario- dieses Spiel ändert sich sowieso nie…  Auf meinem Nintendo DS spiele ich nur sehr selten, wenn dann aber Tomb Raider. Auf meinem Laptop habe ich nur ein Spiel installiert und das ist „Pflanzen gegen Zombies“, das spiele ich aber kaum noch. Auf der Playstation 3 meines Freundes spiele ich am liebsten „LA Noire“.

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?

Ich höre gern Rock `n´Roll, Rock und auch Aktuelles.  Ich stehe auf Johnny Cash, Adele und auch Lana Del Rey. Bands wie Billy Talent, BossHoss, The Baseballs und Simple Plan sind auch toll. Ich bin da nich so auf eine Sache spezialisiert…

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?

Ich liebte die No Angels sehr. Und das ist mir auch nicht peinlich, es zuzugeben.

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?

Das weiß ich nicht mehr, ich dachte vor ein paar Jahren, dass es eine gute Idee wäre, also hab ich angefangen zu schreiben..Der Blog hier, ist ja noch neu für mich…

Das wars auch schon mit meinem Tag. Bis zum nächsten Mal 😀

Kommentar verfassen

