Tipps, die das Leben schwerer machen…

Ich gebe es zu: Ich lese diese typischen Frauenzeitschriften!
Wir alle kennen sie, und wissen nur zu gut, warum Männer sie nicht allzu sehr mögen. Dauernd schreiben „Männerkennerinnen“ Artikel über die sogenannten Fehler und Macken der Männer.
Nur warum glauben sie, das zu wissen? Wie wir Frauen, ist auch jeder Mann anders, mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen.
Man sollte meinen, wir zerbrechen uns immer den Kopf über das andere Geschlecht, und müssen deswegen Zeitungen mit Männerratgebern zumüllen.
„Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau – komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.“
-Marlene Dietrich –
Mal ehrlich: Wir gucken doch wohl auch gern auf den Hintern des Mannes oder? (:
Seit Jahrhunderten werden Männer immer als so oberflächlich dargestellt, was sie genauso oft (oder auch selten) sind wie wir! Bei uns fällt es nur nicht immer gleich auf, wer weiß, vllt verstecken wir sowas besser? Im Endeffekt sind wir doch alle gleich, denken irgendwie ähnlich und kommen nich von verschiedenen Planeten.
Ich denke, vielleicht war Marlene Dietrich zu eitel um zu erkennen, dass Männer liebenswerte Personen sind, man muss nur die Richtigen finden und nicht großkotzige Idioten mit den klugen Schweigsamen vergleichen.
Aber warum lesen wir das Zeug der „Männerversteherinnen“ denn?
Vermutlich nur, weil wir innerlich wollen, die Männer wären anders, damit wir an ihnen rumanalysieren können.
Denn wir denken zuviel nach. Wir interpretieren in Handlungen und Sätze Dinge, die nie ansatzweise so gedacht waren.
„Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.“
-Pearl S. Buck-
Wir müssen sowieso miteinander klarkommen, warum nicht ohne Vorurteile?
Bis Bald …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s