7 Tage/ 7 Einträge : 3 Filme, die ich einfach immer gucken könnte

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich die nächsten Tage mal öfter bloggen.  Erstens, weil ich genug Zeit habe und zweitens, weil ich umsetzbare Ideen habe.

Zu unserem Leben gehören die Medien  dazu: Internet, Zeitungen, Bücher, Fernsehen…

Darum möchte ich die nächsten Tage ein wenig auf  diese eingehen und einmal meine „Lieblinge“ im Bereich Bücher, Film und Fernsehen aufzählen und darüber schreiben.

Mein Lieblingsfilm wird wohl immer „Grease“ sein.

Eine typische Teeniegeschichte wird hier mit Rockabilly- Musik untermalt und kleine und große Probleme weggetanzt, weggeküsst oder mit illegalen Autorennen aus der Welt geschafft. Hauptfiguren sind hier John Travolta und Olivia Newton-John, die auch heute, nach 35 Jahren , gut miteinander harmonieren.

„Wie ein einziger Tag“

Nachdem ich so viele Bücher von Nicholas Sparks gelesen habe, ist mir dieses, speziell auch in der Verfilmung, im Gedächtnis geblieben. Verfilmt mit Rachel McAdams und Ryan Gosling schafft man mit der Verfilmung, meiner Meinung nach, keine kitschige Liebesfilm-Atmosphäre.  Der Film ist relativ ruhig erzählt und das primäre Thema „Demenz“ ist durch die „Kennenlerngeschichte“ der Protagonisten hier nur  Hintergrundthema.

„Zombieland“

Ein gut aufgelegter Woody  Harrelson ballert sich zusammen mit Emma Stone, Jesse Eisenberg und Abigail Breslin  durch die post-apokalyptische Zombiewelt der USA auf der Suche nach einer zombiefreien Zone. Und das auf sehr lustige und etwas brutale Weise.

Es gibt natürlich noch viel mehr Filme, die ich gerne gucke, aber ich hab mich nunmal für nur drei entschieden …

 

Kommentar verfassen

