Toffifeelikör- Rezept

Da über Weihnachten ja bekanntlich gefeiert wird und man manchmal gar nicht so richtig weiß, was man trinken soll, habe ich hier mal ein Likörrezept ausprobiert, welches bisher wohl allen Beschenkten geschmeckt hat. (Glaube ich zumindest 🙂

Ihr braucht: 30 Minuten Zeit

1 Packung Toffifee (á 15 Stück)

1 Ei

100 g Zucker

200 ml Kondensmilch

200 ml Schlagsahne

200 ml Vodka

Wir haben es so gemacht, dass wir die Haselnüsse aus den Toffifees herausgenommen und pulverisiert haben, die Toffifees selbst haben wir im Wasserbad geschmolzen und dann mit dem Pulver, dem Ei und dem Zucker in einem Topf zusammen gekocht. Nach und nach haben wir die Kondensmilch hinzugegeben und alles verrührt, bis es kochte. Dann kam die Sahne hinzu. Wir kochten dies alles dann nochmal auf, nahmen den Topf vom Herd und rührten 15 Minuten später den Vodka unter.

Wenn alles erkaltet ist, könnt Ihr den Likör in Flasche  füllen.

Im Nachhinein klingt mein Rezept ziemlich schnell und einfach (was es auch ist).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s