Eine kleine Themeneinführung zu „R4nd4l3R4lfs Spieleecke“

Hi, ich bin R4nd4l3R4lf und werde euch in unregelmäßigen Abständen mit „R4nd4l3R4lfs Spieleecke“ beglücken und paar Rezessionen zu von mir gespielten Spielen zum Besten geben. Als kleine Einleitung beantworte ich einfach mal die Fragen von Frolleinchen aus ihrer Themeneinführung

 1. Welches Spiel war das erste, das du jemals gezockt hast?

Das erste Spiel??? Boah, das war noch zu Gameboyzeiten. Das war „Teenage Mutant Ninja Turtles“ Das Spiel zur Serie. Hach war das toll.

2. Hast du ein oder mehrere Lieblingsspiele?

Meine Lieblingsspiele…Also ganz vorne steht eindeutig BioShock Infinite, gefolgt von BioShock. Ebenso stark sind Dead Space und die Warhammer 40k-Dawn of War-Reihe (ja, ich  hab ALLE gespielt)

3. Welches Genre fasziniert dich am meisten?

Meist sind es bei mir doch Egoshooter. Jedoch spiele ich auch gern Thirdperson aber es muss doch actionlastig sein. Vereinzelt spiele ich auch Realtimestrategy aber hier nur Company of Heroes und Warhammer 40k-Dawn of War. Zur Abwechslung zocke ich dann gern auch NKA 2k12, also Basketball.

4. Welches ist das erste Spiel, das du dir selbst gekauft hast?

Das war Splinter Cell-Chaos Theory. Da mir vorher immer die Spiele für Gameboy und N64 geschenkt wurden, dauerte es doch tatsächlich so lange bis ich mir ein Spiel mal selber gekauft habe 😀

5. Bist du eher ein Konsolero oder Computerano?

COMPUTERANO… Bin ein leidenschaftlicher Gamer der alten Schule. Sorry, aber was wären Xbox oder PS3 oder jetzt 4 ohne die technischen Innovationen der PCs..Und man hat einfach mal ALLE Genres dabei. Von FPS bis RTS und Simulationen

6. Welches war das schlechteste Spiel, das du je gezockt hast?

Da ich selber immer Glück hatte mit meinen Käufen ist das nicht schwer… Es war Need for Speed Underground..Ich war einfach nur noch gelangweilt von dem Gameplay. Wenn man auch Spiele dazu rechnet, die ich bei Freunden gespielt habe, dann ist es CoD-Modern Warfare 3. Stupides Rummballern und eine sinnlose, fast schon beleidigend hirnlose Story.

7. Welches Horrorspiel war das gruseligste das du je gespielt hast?

Ganz einfach: DEAD SPACE…Eine Stunde nachts im dunkeln… länger kann man das nicht spielen (außer man trägt Windeln) Dicht gefolgt von Metro 2033…

8. Welchen Grafikstil bevorzugst du bei Point & Click Adventures?

Da ich keine Point&Clicks spiele, beantworte ich die Frage allgemein und sage Cell shading. Wenn ich da an Borderlands oder auch The Darkness 2 denke. Ich mag diesen Stil, wo man nicht auf Realismus getrimmt ist und es einfach nur schön aussehen soll. Auch stark ist der Art Deco-Stil der ersten beiden BioShock-Teile,Teil 1 vielleicht sogar noch mehr, da man es hier ja das erste Mal hatte.

9. Hast du ein Spiel, bei dem du sagst: „Das muss man gespielt haben“?

Da gibt es meiner Meinung nach einige. Stehst du auf sehr gute Sportsimulation,dann nimm eines der letzten drei NBA 2k-Spiele (egal was jeder FIFA-Jünger sagt, FIFA kann gegen NBA 2k einpacken) Bei RTS kann ich nur Company of Heroes empfehlen, für FPS empfehle ich BioShock 1-3,Far Cry 1,Crysis 1 und the Darkness 2 (uncut)

Kommentar verfassen

