Be creative!

Ich habe ja schon einmal überlegt, viel Kreatives nebenbei zu machen. Es macht mir an sich schon sehr viel Spass, etwas herzustellen oder zu basteln. Daher meine neue Rubrik: „Warum nicht einfach etwas nerdig?“ .

Die Kategorie bezieht sich auf Handwerkliches, das ich in meiner Ausbildung lerne. Ob es Stoffeulen, Wolleier oder Luftballontiere sind… Hier habt Ihr die Chance, ein paar niedliche oder brauchbare Ideen zu finden. Vielleicht hat das Nachbarskind Geburtstag oder Ihr braucht dringend ein paar „Berieselungen“ zum Thema. (Gibt es das Wort „Berieselung“ überhaupt? 🙂

Außerdem möchte ich hier einigen Trends nachgehen… „Was wird gerade gehyped? Warum? Wie kann man es nachbasteln?“

Hier habe ich das Beispiel: Filofax. Das Ding habe ich mir einfach nachgebastelt, denn diese hübschen Klebe-, Notiz- und Organisationsformen sind schon sehr praktisch. Aber wozu sollte ich da bitte über 50 Euro ausgeben?

„Warum nicht etwas nerdig?“ ist eine Kategorie, in der es um Deko und Basteleien rund ums Thema Games, Serien, Filme und Wissenschaft geht.

Bis nächste Woche,

mal sehen, was Ihr zu meinen ersten Ideen sagt.

Kommentar verfassen

