The Walking Dead [TAG]

Ihr dürftet ja mitbekommen haben, sofern Ihr mir bei Twitter folgt, dass ich ein rieeeeeeesen Fan von The Walking Dead bin. Daher musste dieser Eintrag heute auch sein. Und ich werde ein bisschen SPOILERN, daher lest ab hier nun nicht weiter, wenn Ihr die vierte Staffel noch nicht gesehen habt!!!

Ich liebe diese Serie und alles was dazu gehört einfach.  Hier ein paar Fragen, die ich auf Youtube entdeckt habe:

1. Geht’s dir gut?

Ja, ich denke schon. Abgesehen davon, dass Montag ist. Eine Apokalypse sollte lieber nicht Montag starten, wir haben ja schon bei „Shaun of the Dead“ gesehen, was da alles schief gehen kann.

2. Deine Lieblingswaffe, um Zombies zu töten?

Ich bevorzuge leise Waffen, auf die man sich verlassen kann. Da ich schon Erfahrung mit Sportbögen habe, würde ich wahrscheinlich diesen wählen, Pfeile sind ja bekanntlich wiederverwendbar. Ein Katana scheint natürlich optimal zu sein, aber ich Tollpatsch würde mir aus Versehen selbst die Hand abschneiden. Ansonsten hätte ich wohl noch ein Jagdmesser und eine Axt mit dabei.

3. Wie viele deiner Lieblings-Charaktäre sind bereits gestorben?

Ein paar. Ich mochte Dale und Andrea. Aber als Merle starb vergoß ich doch ein paar Tränen mehr. Dieser Serienmoment war so verdammt emotional und ich fühlte mit Daryl mit. Auch als ich die Folge ein zweites Mal sah, war dies der Fall.

4. Liebster Bösewicht?

Natürlich der Governor! Am Anfang der Staffel 4 mochte ich ihn kurzzeitig, nur um dann wieder  zu merken, wie abgrundtief böse er doch ist. Da man ihn aber besser kennenlernt, weiß man, warum er so geworden ist,wie er ist. Man versteht seine Abgründe. Das macht ihn zu meinem liebsten Bösewicht.

5. Deine Lieblingsstaffel?

Definitiv Staffel 3! Die Spannung steigt, Freunde werden zu Feinden und Abgründe werden tiefer. Rick wird halb wahnsinnig, der Governor kämmt die Haare seiner untoten Tochter und Michonne wird gesellschaftsfähig.

6. Deine Lieblingslocation?

Definitiv das Gefängnis, Zellblock C. Ein wenig gruselig war hier die Kelleranlage, aber damit könnte ich leben. Denn das Gefängnis ist halbwegs sicher und hat sehr viel Potential.

7. Mit wem würdest du ein Zweier-Team bilden?

Natürlich mit Daryl. Er ist Fährtenleser und Jäger, kann Autos reparieren, gut schießen, sich prügeln. Was will man denn mehr?

8. Bester Farbiger Darsteller, der deiner Meinung nach das größte Potential hat um zu überleben?

Ehrlich gesagt, finde ich die Frage ziemlich unnötig. Aber gut, ich beantworte sie. Tyrese mag ich sehr und er kann, wenn es nötig ist, sehr hart sein und demnach gut kämpfen.

9. Weiblicher Darsteller mit schlimmsten Charakter?

Da denke ich an Andrea. An sich mag ich sie ja… Sie ist talentiert und intelligent, hat viel Potential, aber schafft es immer wieder, sich Sympathiepunkte kaputt zu machen. In Staffel 2 lässt sie ihre Trauer unnötigerweise an anderen aus, zickt herum, schläft mit Shane, ist überheblich und schießt auf Daryl. In Staffel 3 lässt sie Michonne im Stich und bleibt beim Governor. Erst am Ende von Staffel 3 holt sie die verlorenen Sympathiepunkte wieder ein.

Für die jenigen, die Staffel 4 zu Ende geguckt haben zähle ich noch Mary mit auf!

10. Unheimlichste Location?

Das wäre für mich der Highway. Die Skyline von Atlanta im Hintergrund und ein verlassener Highway mit teilweise kaputten Autos im Vordergrund jagen einem da schon etwas Angst ein.

11. Dein Lieblings-Charakter?

Das ist Daryl. Ich mag generell eher die vielschichtigen „Badass“- Typen in Serien, als die glatten, netten Typen. Ich mag es, eine Entwicklung in mehreren Staffeln zu sehen und die ist bei den scheinbar „kaputten“ Typen einfach interessanter. Man kann auch viel mehr über Daryls Vergangenheit sagen, Rückblenden zeigen, Merle mit einbeziehen und dann gibt es ja noch Potential auf eine weitere Serienbeziehung…

12. Dein bester Tipp um zu überleben!

Sei leise und schaffe genug Vorräte in dein Lager!

3 Gedanken zu “The Walking Dead [TAG]

  1. Waaas? Es gibt einen Walking Dead Tag? 😀 Wahnsinn! Hab gestern Abend mit meinem Freund die letzten 5 Folgen der 4ten verputzt und bin immer noch total geplättet. Wiedermal ein Meisterwerk!

    Hach, ich stimme mit dir in soviele Fragen überein 🙂 Diese Serie ist einfach unbeschreiblich. Da fühl ich mich gleich getaggt & mach mich mal ans Fragen beantworten 🙂

    Ganz liebe Grüße & vielen vielen Dank für diesen Blogpost!
    Juli

    Gefällt mir

    1. Ich habe den TAG auf Youtube entdeckt und musste ihn einfach selbst beantworten. 🙂 Ja, es war ein Meisterwerk und verdammt spannend, nur leider müssen wir nun 6 Monate warten und das ist nicht immer so leicht ^^

      Echt? Du hast da ähnliche Meinungen? Das ist doch gut 🙂 Ja, ich freu micht, wenn du die Fragen auch beantwortest, bin mal gespannt, wie du manches beantwortest.

      Liebe Grüße zurück 🙂

      Jule 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

